Altstadt · Fahrradwurf auf Passanten trifft die Radlbesitzerin

Altstadt · Am Sonntag, 1. April gegen 20.45 Uhr wollte ein 30-jähriger mit dem am Sendlinger-Tor abgestellten Fahrrad einer 62-Jährigen davonfahren. Dies misslang jedoch, da das Fahrrad versperrt war.

Der Mann nahm daraufhin das Fahrrad einer bislang noch unbekannten Person und warf es über die Brüstung des dortigen U-Bahnabgangs etwa vier Meter in die Tiefe. Dort traf es eine 32-Jährige, welche gerade die Treppe hinaufging, an Schulter und Rücken. Auch die 62-jährige Eigentümerin des ersten Fahrrads, welche sich auf der Rolltreppe befand, wurde durch das Rad ebenfalls an der Schulter getroffen. Beide Frauen wurden leicht verletzt.

Im Anschluss lief der 30-Jährige über die Blumenstraße, wo er eine Warnbake auf die Fahrbahn warf. Der Fahrzeugverkehr wurde dadurch nicht gefährdet.

Nachdem Zeugen zwischenzeitlich die Polizei über den Notruf 110 verständigt hatten, konnte der Mann festgenommen werden. Er wird dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.

Artikel vom 05.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...