Akte EBE - Der Polizeibericht

Zorneding · Hilflose ältere Dame dank der Nachbarin gerettet

Zorneding · Am Dienstagmittag (3. April) rief die besorgte Nachbarin einer 81-jährigen Dame den Notruf, da diese ihre Türe trotz mehrfachem Klingeln und Klopfen nicht öffnete.

Da die ältere Dame auf sich allein gestellt ist, musste davon ausgegangen werden, dass sie sich in einer hilflosen Lage befindet. Zur Wohnungsöffnung rückten zwei bemannte Fahrzeuge der Feuerwehr Zorneding an. Außerdem waren ein Rettungswagen und ein Streifenwagen der Polizei vor Ort.

Die Frau konnte sich nach einem Sturz nicht mehr selbst helfen und wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr über den Balkon aus ihrer Wohnung transportiert. Im Anschluss wurde sie im Rettungswagen erstversorgt und danach in Krankenhaus verbracht. Nur der Aufmerksamkeit der Nachbarin ist es zu verdanken, dass sich die ältere Dame nun in einem stabilen Zustand befindet.

Artikel vom 05.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...