Spitzenduo setzt sich ab

Kreisliga 3: Dornach und Waldperlach gewinnen jeweils auswärts

München · In der Kreisliga Ost scheint sich ein Spitzenduo herauszukristallisieren. Nachdem die vergangenen Wochen einen engen Kampf an der Spitze versprochen hatten, konnten sich inzwischen der SV Dornach und der SV Waldperlach leicht absetzen.

Kreisliga München Herren

Dornach gewann beim TSV Oberpframmern mit 2:1 und verteidigte damit seine Tabellenführung. Dominik Goßner (11. Spielminute) und Stefan Huber (65. Spielminute) trafen zur 2:0-Führung. Der Anschlusstreffer durch Mathias Niedermeier in der 83. Spielminute war letztlich nur Ergebniskosmetik.

Waldperlach gewann bei der Bayernliga-Reserve des SV Heimstetten mit 2:0. Die Mannschaft aus dem Münchner Süden bleibt dem Spitzenreiter auf den Fersen. Felix Schmieg per Strafstoß nach einer Stunde und Maximilian Brunner in der Nachspielzeit hießen die beiden Torschützen. Aufschließen könnte noch der FC Aschheim, der am Wochenende spielfrei hatte.

Packendes Kellerduell in Zamdorf

Spannend und eng bleibt es auch im Tabellenkeller. Dort gab es das Duell zwischen dem Vorletzten SV Zamdorf und dem Schlusslicht FC Stern München. Zwischen den beiden Kellerkindern entwickelte sich ein echter Abstiegskrimi, der beim 3:3 am Ende aber keinen Sieger fand.

Die nächsten Spiele am 7.4. und 8.4. 2018
SC Baldham-Vaterst. II – SV Heimstetten II; SV Hohenlinden – SV Anzing; SK Srbija – SV Dornach; SV Waldperlach – FC RW Oberföhring; FC Stern – FC Aschheim; SV Akgüney Spor – SV Zamdorf; TSV Oberpframmern – TSV Waldtrudering

Artikel vom 05.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...