Besuch bei MdB Andreas Lenz

Ebersberger auf politischer Reise in die Bundeshauptstadt

Die Besuchergruppe in der Kuppel des Reichstags – das meistbesuchteste Parlament der Welt.	Foto: Stefanie Ederer

Die Besuchergruppe in der Kuppel des Reichstags – das meistbesuchteste Parlament der Welt. Foto: Stefanie Ederer

Ebersberg · Ein Bus voll politisch interessierter Bürger aus den Landkreisen Erding und Ebersberg machte sich vor kurzem auf nach Berlin um die parlamentarische Arbeit ihres Abgeordneten Dr. Andreas Lenz (CSU) kennen zu lernen.

Die Gruppe folgte erst einem Einführungsvortrag zur Geschichte des Deutschen Bundestags und diskutierte anschließend mit Lenz über aktuelle Themen. Ein Spaziergang auf die Kuppel des Reichstages rundete den Besuch im Parlament ab. Des weiteren im Programm: Ein Blick hinter die Kulissen und in die Bunker des ehemaligen Flughafens Tempelhof, eine Führung durch das Stasi-Gefängnis in Hohenschönhausen, ein Besuch im Kanzleramt und ein Mittagessen im Drehrestaurant des Fernsehturmes mit Blick über die Stadt.

Nicht fehlen durfte selbstverständlich auch ein Aufenthalt auf Bayerischem Boden in Berlin: in der Vertretung des Freistaates. »Ich freue mich, wenn ich meine Arbeit vor Ort erklären kann. Die Eindrücke in Berlin sind für meine Besucher immer etwas ganz besonderes«, so Lenz abschließend.

Artikel vom 03.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...