Auf »Kur« im Inntal

Erding · Christus Salvator wird aufgefrischt

Hier wird die Figur aus ihrer Nische genommen.	 Foto: VA

Hier wird die Figur aus ihrer Nische genommen. Foto: VA

Erding · Rechtzeitig vor Ostern hat der Hauspatron von Kraus am Eck in Erding, die geschnitzte Darstellung des »Christus Salvator«, seinen seit Jahrhunderten angestammten Platz verlassen – er ist zur Auffrischung ins Inntal gebracht worden.

Der Fachmann Marold Niedersteiner erweckt dort gerade die antike Holzfigur optisch zu neuem Leben. Zuvor hatte dieser bereits die Altöttinger Madonna von einem Stock tiefer restauriert.

Schon bald nach Ostern wird der Heiland wieder in neuem Glanz erstrahlen, in seine Nische aufsteigen und wie seit ewigen Zeiten über den Schrannenplatz wachen.

Artikel vom 29.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...