»Zum richtigen Zeitpunkt getroffen«

Kleeblättler unterliegen Löwen

Elftes Saisontor: Nico Karger. Archivfoto: Anne Wild  —

Elftes Saisontor: Nico Karger. Archivfoto: Anne Wild —

München/Giesing · Zu Gast bei der SpVgg Greuther Fürth II gelang dem TSV 1860 München in der Regionalliga Bayern am Mittwochabend im Sportpark Ronhof der fünfte Sieg in Folge. 0:2 (0:0) unterlagen die Kleeblättler dem souveränen Spitzenreiter aus Giesing, der das Verfolgerfeld weiter auf Abstand hält.

Im ersten Durchgang zeigte sich die Spielvereinigung vor 2.525 Zuschauern bei strömendem Regen als absolut ebenbürtig. Nur in den ersten zehn Minuten konnten sich die Löwen ein Übergewicht erspielen. Danach hielt der aufmerksame Schlussmann Marco Hiller bei zwei guten Tormöglichkeiten der Fürther seinen Farben das torlose Remis zur Pause fest.

Nach dem Seitenwechsel entschied die individuelle Klasse der Löwen-Offensive binnen zehn Minuten das Spiel. Der eingewechselte Nono Koussou dribbelte sich mit einem beherzten Solo in den Strafraum, wo er nach einigem Gestocher den Ball zu Markus Ziereis brachte, der aus fünf Metern Torentfernung zum 0:1 traf (63. Min.). Auf der Gegenseite ergaben sich Kopfballmöglichkeiten für Matti Langer und Sammy Ammari. Doch die Gäste gewannen die Partie nur kurz darauf. Einen weiten Einwurf verlängerte Ziereis mit dem Kopf – Nico Karger setzte das Leder aus zwölf Metern zum 0:2 ins Netz (69. Min.). Nach dem zwei-Tore-Rückstand schafften es die Kleeblättler bis zum Schlusspfiff nicht mehr, den TSV 1860 München ernsthaft zu gefährden.

Daniel Bierofka zeigte sich erleichtert: »Ich bin froh, dass wir die drei Punkte geholt haben. Ich habe Respekt vor der Reserve von Greuther Fürth, auch wenn sie in der Tabelle weiter hinten steht. Sie haben eine gute Mannschaft, die viele Spiele nur knapp verloren hat.« Sein Team habe in der zweiten Halbzeit die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht. »Das ist momentan unsere Stärke.« Die Giesinger sind seit acht Spielen ungeschlagen und liegen klar auf Meisterschaftskurs. Am Ostermontag gastiert der TSV 1860 München im Bayerischen Toto-Pokal bei der Spielvereinigung Bayreuth (16 Uhr, Hans-Walter-Wild-Stadion).

(as)

Artikel vom 29.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...