Zu Besuch bei MdB Stefinger

Neuperlach · Schüler des Werner-von-Siemens-Gymnasiums in Berlin

Zu Besuch bei MdB Dr. Stefinger waren drei Klassen des Städt. Werner-von-Siemens-Gymnasiums.	Foto:  privat

Zu Besuch bei MdB Dr. Stefinger waren drei Klassen des Städt. Werner-von-Siemens-Gymnasiums. Foto: privat

Neuperlach · Dr. Angela Merkel wurde zum vierten Mal zur Bundeskanzlerin gewählt. Ein historischer Moment, den die Schülerinnen und Schüler des Werner-von-Siemens-Gymnasiums aus Neuperlach in Berlin erleben konnten.

Drei Schulklassen waren auf Einladung ihres örtlichen Bundestagsabgeordneten Dr. Wolfgang Stefinger (CSU) nach Berlin gereist und verbrachten einen unvergesslichen Tag im Bundestag. Der Bundestag, Herzkammer der Demokratie, war an diesem Tag noch mehr im Fokus als sonst.

Die rund 120 Schülerinnen und Schüler erhielten einen exklusiven Einblick in das politische Geschehen einer Sitzungswoche und diskutierten über die Neubildung der Regierung, den Umweltschutz und den politischen Betrieb. Dem Abgeordneten Dr. Stefinger war es dabei ein besonderes Anliegen die Schülerinnen und Schüler darauf hinzuweisen, dass die Demokratie von zentraler Bedeutung für das Funktionieren der Bundesrepublik Deutschland ist und motivierte die Schülerinnen und Schülern, sich ebenfalls einzumischen und Demokratie mitzugestalten.

Artikel vom 28.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...