Verstärkung bekommen

Haar · Paul Wieser ist neues Kuratoriumsmitglied

v.l. Jürgen Partenheimer, Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung Haar, Bürgermeisterin Gabriele Müller, Kuratoriumsvorsitzende der Bürgerstiftung Haar und Paul Wieser, neues Kuratoriumsmitglied der Bürgerstiftung Haar.  F.: Gemeinde Haar

v.l. Jürgen Partenheimer, Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung Haar, Bürgermeisterin Gabriele Müller, Kuratoriumsvorsitzende der Bürgerstiftung Haar und Paul Wieser, neues Kuratoriumsmitglied der Bürgerstiftung Haar. F.: Gemeinde Haar

Haar · Er ist alles andere als ein unbekanntes Gesicht in der Gemeinde Haar. Aber er ist das neue Gesicht in der Bürgerstiftung Haar: Paul Wieser. Die Stiftung freut sich sehr, ihn als neues Kuratoriumsmitglied begrüßen zu dürfen.

Den Beschluss, eine Bürgerstiftung in Haar einzurichten, hat er als Gemeinderat noch mitabgestimmt. Es war eine von hunderten Entscheidungen, die Paul Wieser in seiner 21-jährigen Mitgliedschaft im Haarer Kommunalgremium gefällt hat. Vor knapp drei Jahren hat er sich von aus familiären Gründen aus dem Gemeinderat zurückgezogen. Dass er sich jetzt wieder engagiert, kann alle Haarer freuen denn seine ehrenamtliche Aufgaben erledigte er schon immer mit viel Herzblut und Sachverstand.

Ein Gronsdorfer mit Leib und Seele

Paul Wieser ist 51 Jahre alt, verheiratet und hat vier Töchter. Er stammt aus einer alteingesessenen Gronsdorfer Landwirtfamilie. Nicht nur den landwirtschaftlichen Betrieb hat er längst übernommen, sondern auch beim Mesneramt für die Gronsdorfer Kirche Heilig Kreuz hat er seinen Vater beerbt. Zudem ist er Geschäftsführer einer Selbsthilfeeinrichtung von Landwirten in Feldkirchen. Verantwortung hat er noch nie gescheut und viele haben ihm nachgetrauert, als er seinen Rückzug bekanntgab. Doch jetzt hat er ein neues Feld gefunden, auf dem er sich um seine Gemeinde sorgen kann. »Ich habe mich sehr geehrt gefühlt, als ich gefragt wurde, ob ich bei der Bürgerstiftung mitwirken will«, sagt Paul Wieser. Die Ehre liegt ganz bei der Bürgerstiftung Haar.

Paul Wieser ist das zehnte Kuratoriumsmitglied. Damit ist dieses Gremium nun voll besetzt und kann weiterhin mit voller Kraft Gutes f r Haar tun und die Gemeinschaft der Gemeinde stärken.

Artikel vom 30.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...