Auch das 2. Heimspiel gewonnen

Deisenhofen gewinnt Derby gegen Grünwald

Deisenhofen · Der FC Deisenhofen konnte am Samstag das zweit Heimspiel in Folge für sich entscheiden. Gegen den Nachbarn aus Grünwald gewannen die Blauhemden im Derby verdient mit 4:2. Der Dreifach-Torschütze Tobias Rembeck erwischte dabei einen Sahnetag.

Nach dem ersten Heimsieg seit mehr als sieben Monaten gegen die SpVgg Landshut konnte auch das nächste Spiel auf heimischen Platz gewonnen werden. Von Anfang an war der FCD die spielbestimmende Mannschaft und kontrollierte das Spiel mit gefühlt 70-80 Prozent Ballbesitz. Bereits in der 7. Minute erspielten sich die Deisenhofener die erste Chance. Nach einer maßgenauen Flanke von Muggesser aus dem rechten Halbfeld kam Lorenz überraschend völlig frei zum Kopfball, setzte diesen aber weit über das gegnerische Tor.

So ging es auch die folgenden Minuten weiter, in ähnlicher Spielsituation verfehlt Finster nur knapp das Tor. In der 24. Minute belohnten sich die Blauhemden ein erstes Mal für den Aufwand: Ein Heber von Lattermann über die Abwehr brachte Mancusi allein vor den Torwart, der sich nur mit einem Foul zu helfen wusste. Den anstehenden Elfmeter verwandelte Finster sicher im Netz, 1:0. Die restliche erste Halbzeit hätte der FCD bereits mit weiteren hochkarätigen Chancen alles klar machen können, den Protagonisten fehlte aber das letzte Quäntchen Glück beim Abschluss (17. Und 44. Markmüller, 37. Lorenz, 44. Mancusi).

Nach dem Halbzeitpfiff das selbe Bild, wobei sich die Spielanteile etwas zu Gunsten des Gasts aus Grünwald verschoben. In der 56. Minute dann vorerst die Ernüchterung. Ein Zufallsangriff des TSV über die rechte Außenbahn landet beim Spielmacher und Kapitän der Gäste, der den noch leicht abgefälschten Schuss in das Netz befördert. Die Reaktion des FCD und der damit verbunden Schaulauf des an diesem Tag in einer Top-Form befindlichen Tobias Rembeck lies nicht lange auf sich warten. In Abständen von jeweils ca. 10 Minuten (59., 67. 78.) entschied Rembeck das Derby im Alleingang. Nach einem schönen Pass von Mayer schiebt Rembeck die Kugel das erste Mal durch die Beine des Keepers. Daraufhin landet eine verunglückte Flanke in der 67. Minute wiederum bei Rembeck, der den gegnerischen Verteidiger aussteigen lässt und den Ball im langen Eck versenkt. In der 78. Minute dann die Spitze: Rembeck bekommt das Spielgeräte an der Mittellinie und setzt zum Sprint in Richtung der gefährlichen Zone an, lässt noch einen Grünwalder links liegen und versenkt erneut souverän den Ball im Netz der Grünwalder.

Den Schlusspunkt setzt der TSV mit einem Sonntagsschuss nach einer Ecke (85.), was der Leistung des FCD an diesem Tag aber keinen Abbruch tat.

Insgesamt war der Sieg der Gastgeber hochverdient, da sie das Spiel zu jeder Zeit bestimmten und die Gäste auch nicht viel entgegenzubringen hatten. Nach diesen beiden erfolgreichen Heimspielen hat der FCD kommende Woche die Chance zum dritten Mal in Folge auf heimischen Untergrund zu gewinnen und damit den Heimfluch endgültig zu begraben.

Artikel vom 28.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...