Wahlkampf kann starten

Bezirkstagskandidat für Milbertshofen

Der Bezirkstag, für den Kerschhackl kandidiert, ist ein kommunales Gremium, das sich insbesondere mit den Themen Gesundheit und Soziales und der Brauchtumspflege beschäftigt. 	Foto: Modl

Der Bezirkstag, für den Kerschhackl kandidiert, ist ein kommunales Gremium, das sich insbesondere mit den Themen Gesundheit und Soziales und der Brauchtumspflege beschäftigt. Foto: Modl

Milbertshofen · Am Tag der Landtagswahl, das ist der 14. Oktober 2018, wählen die Bürger in Bayern gleichzeitig die Bezirkstage.

Für den Stimmkreis Milbertshofen, der aus den Stadtbezirken Milbertshofen-Am Hart, Schwabing-West und dem östlichen Teil Neuhausen-Nymphenburgs besteht, hat die CSU nun die Weichen gestellt und Roland Kerschhackl mit einem überragenden Ergebnis von 93,2 % als Bezirkstagskandidat für das Direktmandat nominiert. Damit folgt Kerschackl auf Sabine Wohlrab, die in der ablaufenden Periode das Bezirkstagsmandat innehatte und sich im Herbst nicht erneut zur Wahl stellt.

»Ich freue mich sehr über diesen Auftrag und möchte mich mit ganzer Kraft für eine soziale und mitfühlende Politik im Stimmkreis und im Bezirk Oberbayern einsetzen«, so Kerschhackl, der Mitglied im Bezirksausschuss Milbertshofen-Am Hart ist und sich auch durch seine Tätigkeit im Mieterbeirat der Stadt München bekannt gemacht hatte. Ein wichtiges Anliegen ist dem 39-jährigen Rechtspfleger, neben der Stärkung der vom Bezirk getragenen klinischen Versorgung, der Bereich Bildung.

Hier gelte es, die Angebote des Bezirks insbesondere auch für Kinder mit Handicap zu sichern und bedarfsgerecht auszugestalten. »Ich freue mich auf den Wahlkampf«, so Kerschhackl, »ich will ihn sachorientiert, fair und transparent führen und damit auch ein Zeichen setzen gegen die Verrohung des demokratischen Austausches, die wir derzeit leider immer wieder erleben.«

Artikel vom 29.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...