Computerkid

Freimann · Satirisch und skurril

Die gebürtige Münchnerin Caroline Weiss ist seit 1997 tätig als freischaffende und bildende Künstlerin. 	Foto: VA

Die gebürtige Münchnerin Caroline Weiss ist seit 1997 tätig als freischaffende und bildende Künstlerin. Foto: VA

Freimann · Künstlerin Caroline Weiss eröffnet ihre Vernissage am Donnerstag, 5. April ab 19 Uhr in der Mohr-Villa. Sie verspricht satirisch, skurril und narrativ zu sein. Weiss zeigt Bilder und Objekte, gemalt und gespachtelt in Acryl aus ihrer Werkreihe, »Er Sie Es« (1999 bis 2014).

Sie erzählen von Menschen und Tieren in ihrer eigenen Welt, der Welt von, »Er Sie Es«. Sie erzählen vom ganz normalen Wahnsinn des Alltags, satirisch verpackt. Sie zeigen ,«Er», den Mann, «Sie», die Frau und »Es«, das Kind oder das Tier. Eigentümliche Typen mit kubischen Köpfen und listig verschmitzten Punktaugen, Tieren mit Eigenleben und Marotten, mit Leidenschaften und Schwächen bevölkern die Bildausschnitte in gemalter und gespachtelter Maltechnik.

Weiss begeisterte sich für Gesang und Tanz, begann dann das Studium in Zeichnen und Malerei an der Blocherer Schule (München) und an der Akademie der bildenden Künste. Im Jahr 2015 trat sie dem Paul-Klinger-Künstlersozialwerk und der freien Künstlergruppe Isarkiesel bei. Heute arbeitet Caroline Weiss auch als Dozentin und Sängerin.

Die Ausstellung geht bis 28. April, der Eintritt ist frei. Kontakt und Informationen: www.caroline-weiss.org

Artikel vom 31.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...