Politik mal anders

Ramersdorf/Perlach · Kunstvolle Politik bei der SPD

Manfred Schwedler bei der Vernissage mit dem SPD-Landtagsabgeordneten Markus Rinderspacher.	Foto: privat

Manfred Schwedler bei der Vernissage mit dem SPD-Landtagsabgeordneten Markus Rinderspacher. Foto: privat

Ramersdorf/Perlach · Manfred Schwedler zeigt mehrere Werke aus seiner umfangreichen Sammlung verschiedener Gemälde mit politischen Themen im Ramersdorfer SPD-Bürgerbüro des Landtagsabgeordneten Markus Rinderspacher.

Zur Vernissage begrüßte der 48-jährige Fraktionsvorsitzende im Bayerischen Landtag zahlreiche Gäste. Er betonte, dass »der Dialog von Kunst und Politik in turbulenten gesellschaftlichen Zeiten wichtiger denn je« sei.

Manfred Schwedler fand schon in früher Jugend zur Kunst und bannte von Anfang an die unterschiedlichsten politischen Themen auf Leinwand und andere Hintergründe. Er zeigt Politik aus seiner subjektiven Perspektive und spart dabei nicht mit Ironie. Der 1947 in Wolfratshausen geborene Künstler studierte Grafik und Malerei bei Prof. Elmar Fuchs und konnte schon in vielen Einzelausstellungen seine Werke zeigen.

Die Ausstellung im 15. Jubiläumsjahr des SPD-Bürgerbüros wird bis Freitag, 4. Mai in der Melusinenstraße 18, gezeigt. Das Büro ist montags bis freitags von 9.00 bis 12.30 Uhr und montags bis donnerstags von 13.30 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Artikel vom 28.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...