Tabellenführer feiert 5:1-Auswärtssieg in Vaterstetten

Kreisliga 3: Dornach verteidigt Spitze souverän

München · In der Kreisliga Ost konnte sich am Wochenende das Spitzenduo leicht absetzen. Spitzenreiter SV Dornach verteidigte seine Tabellenführung durch einen souveränen 5:1-Sieg beim SC Baldham-Vaterstetten II.

Kreisliga München Herren

Bereits nach einer halben Stunde stand es durch Treffer von Maximilian Leidecker und zweimal Stefan Huber 3:0. Reinhold Pommerenke verkürzte kurz vor dem Pausenpfiff für den SCBV.

Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern das gleiche Bild: Die Dornen drängten auf die Entscheidung. Nach 56 Minuten traf Huber mit seinem dritten Tor zum 4:1, Dennis Agidigbi setzte in der 83. Spielminute noch das 5:1 drauf. Auch Verfolger Waldperlach hielt sich schadlos: Gegen den SK Srbija München gab es einen 2:0-Heimsieg. Daniel Wittmann (60. Spielminute) und Felix Schmieg (67. Spielminute per Strafstoß) waren die Torschützen.

Beide Teams profitierten vom Patzer des FC Aschheim, der im Heimspiel gegen Kellerkind SV Zamdorf nicht über ein 2:2 hinauskam. Dabei verspielten die Aschheimer sogar eine 2:0-Halbzeitführung. Der TSV Oberpframmern kletterte nach seinem 1:0 gegen Rot-Weiß Oberföhring auf den vierten Platz. Akgüney Spor verlor sein Heimspiel gegen den SV Anzing und muss den Blick wieder nach unten richten. Der FC Stern München setzte ein Lebenszeichen im Abstiegskampf und gewann im Derby gegen den TSV Waldtrudering mit 2:1.

Die nächsten Spiele am 29. und 31.03.2018
SV Heimstetten II – SV Waldperlach; TSV Oberpframmern – SV Anzing; FC Rot-Weiß Oberföhring – SV Hohenlinden; TSV Waldtrudering – SV Akgüney Spor; SV Zamdorf – FC Stern München

Artikel vom 29.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...