Tabellenführer siegt knapp mit 3:2 gegen Niederroth

Kreisliga 1: FT Gern trotzt dem Grafen

Müncnen · In der Kreisliga 1 konnte der FT Gern seine Tabellenführung ausbauen. Der Spitzenreiter profitierte vom 2:2-Unentschieden im Verfolgerduell zwischen dem SV Günding und dem FC Alte Haide München. Gegen den SV Niederroth tat sich der Tabellenführer allerdings schwer.

Kreisliga München Herren

Nach sechs Minuten lag Gern durch einen Treffer des Spielers mit dem wohlklingenden Namen Felix Graf Mörner von Morlanda mit 0:1 zurück, doch Fedor Assonov gelang kurz darauf der Ausgleich (9. Spielminute). In der 31. Minute traf Graf Mörner von Morlanda mit seinem zweiten Treffer zur erneuten Führung für Niederroth. Mit 2:1 ging es auch in die Pause. Nach dem Spiel zeigte sich der Spitzenreiter dann stärker: Die FT kam zunächst durch Dominik Loroff zum Ausgleich (54. Spielminute, Strafstoß), in der 75. Minute traf erneut Loroff zum erlösenden 3:2. Damit konnten die Gerner den Vorsprung in der Tabelle auf den FC Alte Haide München auf sechs Zähler ausbauen.

Für ein Ausrufezeichen sorgte der TSV Markt Indersdorf. Mit einem 7:0-Kantersieg gegen Schlusslicht Altomünster katapultierte sich der Klub aus dem Dachauer Hinterland auf Rang vier und bleibt in Reichweite der Aufstiegsrelegationsplätze. Einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf feierte der SC Inhauser Moos (2:1 beim TSV Moosach-Hartmannshofen). Unterföhring schlug Erdweg ebenso mit 2:0 wie Allach im »Westduell« Waldeck-Obermenzing.

Die nächsten Spiele am 29. und 31.03.2018
SV Waldeck-O. – TSV Altomünster; FC Alte Haide – TSV Allach 09; SC Inhauser Moos – ASV Dachau II; SV Niederroth – SV Günding

Artikel vom 27.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...