Jahresversammlung

Der SG Taufkirchen informiert

Taufkirchen · Viel zu berichten gab es auf der Jahreshauptversammlung der SG Taufkirchen. 1. Schützenmeister Michel Müller begrüßte die Anwesenden und gab einen Rückblick auf das vergangene Jahr mit seinen zahlreichen sportlichen und gesellschaftlichen Veranstaltungen.

Zudem präsentiert sich der Verein nun mit einer neuen, modernen und informativen Homepage im Internet. 1. Sportleiter Roland Brück gab einen Überblick über die vielen sportlichen Erfolge der Taufkirchner Schützen bei den Wettkämpfen. So belegte die 1. LG-Mannschaft in der Gau-Oberliga den 1. Platz und stieg in die Bezirksliga A auf, die 2. LG-Mannschaft stieg in die Gau-Oberliga auf. Matthias Mösbauer wurde Gaumeister in der LG-Juniorenklasse A und die Mannschaft der LG-Damen-Altersklasse wurde sowohl Gau- als auch Bezirksmeister.

Jugendsportleiterin Victoria Matten, die jüngst auf dem Bezirksball zur Luftpistolen-Bezirkskönigin gekürt wurde und außerdem nun das Amt der 3. Gau-Schützenmeisterin innehat, lobte den Ehrgeiz und die Verlässlichkeit der jungen Schützen, die wieder etliche Erfolge bei Wettkämpfen und Meisterschaften verbuchen konnten. So schaffte es die Mannschaft, bestehend aus Alt- und Jungschützen, sogar ins Finale des Kreissparkassen-Pokals. Besonders hervorzuheben ist , dass die beiden Jungschützen Leopold Dinkel und Constantin Rosengarten in den Gaukader aufgenommen wurden.

1. Schatzmeisterin Manuela Neumayer konnte von soliden Finanzen des Vereins berichten, die Rechnungsprüfung ergab keine Beanstandungen und somit wurde das Schützenmeisteramt einstimmig entlastet. Nach den Ehrungen und der Bekanntgabe der Jahresmeister beschloss 1. Schützenmeister Michael Müller mit einem Dank für den großen Einsatz aller aktiven Vereinskameraden die Versammlung.

Artikel vom 27.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...