Ramersdorf · Pedale verwechselt: Rentnerin verletzt Fußgänger schwer

Ramersdorf · Am Donnerstag, 15. März gegen 16 Uhr parkte eine 86-Jährige mit ihrem Toyota Pkw auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Balanstraße rückwärts aus.

Hierbei verwechselte sie wohl das Brems- mit dem Gaspedal (Pkw hatte ein Automatikgetriebe) und fuhr mit ihrem Heck gegen einen geparkten VW Pkw. Dieser wurde auf einen weiteren geparkten BMW geschoben und klemmte dabei einen 40-jährigen Münchner zwischen den geparkten Fahrzeugen ein.

Der Mann wurde schwer verletzt und in eine Münchner Klinik gebracht. Die Rentnerin wurde wegen einer fahrlässigen Körperverletzung angezeigt.

Artikel vom 28.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...