Stoppschild übersehen

Oberschleißheim · Verletzte durch Ampelausfall

Oberschleißheim · Am Sonntag, 18. März gegen 12 Uhr kam es an der Kreuzung Dachauer Straße / Feierabendstraße in Oberschleißheim zu einem folgenschweren Unfall.

Ein Münchner war mit seinem Mini auf der Feierabendstraße in Richtung München unterwegs. Die Kreuzung zur Dachauer Straße wollte er geradeaus überqueren. Die Ampel an dieser Kreuzung war außer Betrieb, sodass die Vorfahrt durch Verkehrszeichen geregelt war. Aus bisher ungeklärter Ursache missachtete der Autofahrer das Stoppschild und fuhr in den Kreuzungsbereich ein.

Zur gleichen Zeit befuhr ein 63-Jähriger aus dem Landkreis Calw mit seinem VW die Dachauer Straße in Richtung Schloss Schleißheim. Für ihn galt Vorfahrt. Er konnte auf den Verkehrsverstoß des 40-Jährigen nicht mehr rechtzeitig reagieren und prallte mit seinem PKW frontal in die rechte Fahrzeugseite des Münchners. Durch den enormen Aufprall wurde der Mini über die Kreuzung geschleudert und prallte in zwei weitere Fahrzeuge, die in der Sonnenstraße zum Linksabbiegen in die Dachauer Straße warteten.

Durch den Aufprall verkeilte sich die Tür des Unfallverursachers derartig, dass sie durch die Feuerwehr aufgespreizt werden musste.

Insgesamt wurden drei Personen verletzt. Der Münchner, sowie der 63-Jährige und dessen Ehefrau, die sich ebenfalls im Fahrzeug befand, mussten mit dem Rettungsdienst zur Behandlung in Kliniken gebracht werden.

Während der Unfallaufnahme musste der gesamte Kreuzungsbereich für etwa anderthalb Stunden gesperrt werden.

Artikel vom 31.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...