Stadträtin besucht Anwohner

Ärger über Lärm

Giesing · Stadträtin Brigitte Meier, sozialpolitische Sprecherin der SPD-Rathausfraktion und Vizechefin der Münchner SPD, besucht die Giesinger Anwohner des Mittleren Rings zuhause.

Gemeinsam mit den SPD-Stadtratskandidaten Michael Leonhart und Helga Hügenell kommt die Stadträtin in der Woche vom 21. bis 25. Januar in die Tegernseer Land- und Chiemgaustraße sowie zum Candidplatz. Die SPD-Politiker wollen sich direkt bei den Anwohnern informieren und über mögliche Entlastungen berichten.

»Ich weiß, dass die Giesinger dringends vom Verkehrslärm entlastet werden müssen. Ich weiß aber auch, wie schwierig sich erfolgversprechende Maßnahmen in meinem Stadtviertel realisieren lassen«, so Brigitte Meier.

Trotzdem sind Brigitte Meier, Michael Leonhart und Helga Hügenell zuversichtlich: Die Stadt arbeitet an einem Programm zum Lärmschutz am Mittleren Ring. Konkret wird die Schließung von Baulücken in Chiemgaustraße und am Candidplatz anvisiert.

Gleichzeitig ist eine Verlängerung der Lärmschutzwand in der Candidstraße im Gespräch. Für die Tegernseer Landstraße werden umfassende Schallschutzmaßnahmen und sogar veränderte Grundrisse ins Spiel gebracht.

Artikel vom 23.01.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...