Baby kam auf Toilette zur Welt

Sturzgeburt

Berg am Laim · Nicht schlecht staunten die Eltern eines jungen Mannes am Sonntag, 20. Januar, als seine Freundin nach einem Toilettenbesuch in ihrer Wohnung mit einem Neugeborenen auf dem Arm zurückkam.

Ohne selbst davon zu wissen war die 21jährige Frau bereits etwa in der 35. Schwangerschaftswoche gewesen.

Die überraschte Oma übernahm sofort die Initiative und versorgte das Kind. Sie durchtrennte die Nabelschnur und überwachte die Vitalfunktionen. Der herbeigerufene Neugeborenennotarzt der Feuerwehr setzte die Versorung des kleinen Mädchens fort und brachte das Kind in ein Krankenhaus. Nach Aussage des Notarztes bestand zu keiner Zeit die Gefahr auftretender Komplikationen für das 220 Gramm schwere Frühchen.

Es bleibt vorerst zur Beobachtung im Brutkasten auf der Neugeborenenintensivstation. Die Mutter wurde ebenfalls vorsorglich mit dem Notarztwagen in die Klinik transportiert.

Artikel vom 23.01.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...