Fotos von früher

Schwabing · Nordbad bittet Besucher um Beiträge

Schwabing · Das Nordbad in der Schleißheimer Straße 142 sucht Fotos von früher. Viele Besucherinnen und Besucher kommen ja schon seit Kindestagen immer wieder in »ihr« Bad.

Die Kollegen an der Kasse nehmen gerne entsprechende Bilder an. »Je nachdem, welches und wie viel Material zusammenkommt, wird entschieden, wie und wann es im Nordbad gezeigt wird«, teilt Michael Solić, Pressesprecher der Stadtwerke, auf Anfrage mit.

Das unter Denkmalschutz setehende Bad war im Oktober 1941 eröffnet, aber im Krieg dann stark zerstört worden. 1949 bis 1951 wurde das Gebäude wieder aufgebaut. 1996 und 1997 wurde das Bad grundlegend saniert und der Außenbereich angelegt.

Artikel vom 27.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...