Betrüger und Einbrecher

Bogenhausen · Polizei München informiert vor Ort

Bogenhausen · Am Mittwoch, 11. April, von 9 bis 15 Uhr, berät die Münchner Polizei bei einem Infostand am Rosenkavalierplatz zu den Themen »Betrug durch falsche Polizeibeamte« und »Einbruchskriminalität«.

Münchner Polizei warnt vor Trickbetrug
Betrugs-Delikte, deren häufigsten Opfer unsere älteren Mitbürger sind

Immer wieder sind in München Betrüger unterwegs, die sich als Polizisten ausgeben, um in den Besitz von Geld und anderen Wertgegenständen ihrer Opfer zu gelangen. An der Haustür schrecken sie nicht davor zurück, gefälschte Dienstausweise vorzuzeigen, um sich Zutritt in die vier Wände ihrer Opfer zu verschaffen.

Dort erbeuten sie dann Schmuck und Bargeld. Am Telefon versuchen die Täter, ihre Opfer unter verschiedenen Vorwänden dazu zu bringen, Geld- und Wertgegenstände im Haus oder auf der Bank an einen Unbekannten zu übergeben, der sich ebenfalls als Polizist ausgibt.

Am Infostand erfahren Interessenten außerdem, wie sie Dieben und Einbrechern schon mit relativ einfachen Vorsichtsmaßnahmen ein Schnippchen schlagen können. Neben einigen Anschauungsobjekten zur mechanischen Sicherungstechnik geben die erfahrenen Polizeibeamten vor Ort die wichtigsten Verhaltenstipps zum Einbruchsschutz.

Artikel vom 31.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...