Schüler des MTG beim Landeswettbewerb erfolgreich

Kluge Köpfe

Haidhausen · Bereits zum dritten Mal beteiligten sich SchülerInnen des Maria-Theresia-Gymnasium am Landeswettbewerb Mathematik Bayern für die 7ten bis 10ten Jahrgangsstufen.

Nie zuvor aber war das MTG so erfolgreich wie im Wettbewerbsjahr 2001. Fünf Mädchen und fünf Buben haben sich der anspruchsvollen Mathematikaufgaben angenommen und wochenlang über Lösungen gebrütet.

Die Mühe wurde belohnt: Alle TeilnehmerInnen konnten mit ihren Lösungsvorschlägen Preise und Urkunden erzielen und ihrer Schule am Regerplatz alle Ehre machen. Sechs von ihnen erzielten sogar einen 1. und 2. Preis, und haben sich damit für die zweite Runde des Wettbewerbs qualifiziert.

Zum vierten Mal wurde der Landeswettbewerb in Bayern durchgeführt, der zum Ziel hat, Jugendliche auch außerhalb des regulären Unterrichts für das Fach Mathematik zu begeistern. Gleichzeitig kann er den SchülerInnen auch dazu dienen, sich auf den für die Oberstufe schon seit 1970 existierenden, jährlichen »Bundeswettbewerb Mathematik« vorzubereiten.

Artikel vom 23.01.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...