Fahrerin wie durch ein Wunder nur leicht verletzt

Gefährliches Überholmanöver im Ebersberger Forst

Ebersberg / Forstinning · Das hätte auch tödlich ausgehen können: Am Dienstag, 21. März, kam es gegen 16.46 Uhr auf der Staatstraße 2080 zwischen Ebersberg und Forstinning zu einem schweren Verkehrsunfall mit erheblichen Sachschaden. Eine 30-jähriger Opel-Fahrerin wurde leicht verletzt.

Die 30-jährige Münchnerin überholte mit ihrem Opel in Fahrtrichtung Forstinning eine Kolonne von mehreren Fahrzeugen. An der Spitze der Kolonne fuhr ein Sattelzug, hinter dem die Münchnerin noch schnell einscheren wollte. Als Ihr das nicht gelang, entschloss sie sich spontan, noch das Gespann zu überholen. Zu diesem Zeitpunkt kam ihr jedoch eine weitere Sattelzugmaschine mit einem angehängten Gefahrgut-Tank entgegen. Obwohl beide LKW abbremsten, konnte eine Kollision nicht mehr vermieden werden. Der Opel wurde zwischen den Sattelzügen zusammengedrückt. Erstaunlicherweise erlitt der Fahrerin des PKW lediglich eine leichte Verletzung. Der Sachschaden an allen drei Fahrzeugen war jedoch erheblich und wird aktuell auf ca. 83.000 Euro geschätzt. Zur Unfallaufnahme und Bergung mussten die Straße zwischenzeitlich komplett gesperrt werden.

Die freiwilligen Feuerwehren Ebersberg und Forstinning leisteten bei der Absicherung der Unfallstelle und Umleitung des Verkehrs, wie gewohnt, professionelle und zuverlässige Arbeit.

Artikel vom 22.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...