Spannendes Remis-Spiel

Moosach · FC Olympia überrascht: Unentschieden Tabellenführer

Moosach · Der FC Olympia Moosach wartet beim ersten Punktspiel nach der Winterpause mit einer ansprechenden Leistung auf und holt beim Tabellenführer SV WB Allianz mit einem 1:1 (0:1) nicht unverdient einen Punkt.

Nachdem sich in den Vorbereitungsspielen Licht und Schatten abgewechselt hatten, war man beim FC Olympia gespannt auf den ersten Auftritt der Mannschaft im neuen Jahr. Durchaus überraschend konnten die Olympioniken dann im ersten Spielabschnitt die souverän die Tabellen anführenden Gastgeber weitgehend unter Kontrolle halten und mit gelungenen Spielzügen immer wieder gefährlich vor deren Tor kommen.

Bereits in der 19. Minute hatten die Anhänger dann Grund zur Freude, als Andi Brunner das verdiente 0:1 erzielte. Vorausgegangen war ein Anspiel von Alex Kilgus auf Fabio Cozza, der im Strafraum mit einer Körpertäuschung die Gegner ins Leere laufen ließ und den freistehenden Torschützen bediente. Die Gastgeber wurden nun stärker, doch die Olympioniken hatten bis zum Wechsel das Spiel weiter sicher im Griff.

Nach der Pause änderte sich dies mit zunehmender Spieldauer, die Gastgeber kamen nun immer stärker ins Spiel und der FC Olympia konnte sich nach vorne kaum noch in Szene setzen. Doch obwohl nun die Kräfte nachließen, hielt man mit einer guten kämpferischen Mannschaftsleistung die inzwischen glückliche Führung fest. In der 83. Minute allerdings war dann Torhüter Markus Hecht machtlos, als ein Allianz-Stürmer aus kurzer Entfernung zum 1:1 einschießen konnte.

Bei diesem insgesamt verdienten Unentschieden blieb es dann bis zum Schluss und Trainer Markus Wurdack wird mit seiner Mannschaft und dem Ergebnis sicher zufrieden gewesen sein.

Artikel vom 20.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...