Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt

Feldmoching · Eine Verwechlungskomödie feiert Premiere

Wer ein bisschen was über Verwechslungskomödien weiß und unser Gewinnspiel richtig beantwortet, könnte das Stück gratis besuchen. 	Foto: VA

Wer ein bisschen was über Verwechslungskomödien weiß und unser Gewinnspiel richtig beantwortet, könnte das Stück gratis besuchen. Foto: VA

Feldmoching · Das Feldmochinger Volkstheater lädt alle Theaterbegeisterten zu den Frühjahrsaufführungen von der Komödie »Der König von Hohenmoos« von Bernd Helfrich ein. Die Regie des Dreiakters übernimmt Georg Hölzl.

Simon König gehört zu den Menschen, die nie genug bekommen. Zu seinem großen Besitz will er jetzt auch noch den angrenzenden Bauernhof von Kathi Pückler kaufen. Er ist bereit, jeden Preis zu bezahlen. Ja, er würde sie sogar heiraten, nur um den Hof zu bekommen.

Monika, Haushälterin auf dem Hof von König, ist in den Bauern verliebt. Ihr würde so eine Verbindung natürlich überhaupt nicht passen. Die Pücklerin zeigt allerdings auch mehr Interesse an Hans, dem Knecht. Kann der König von Hohenmoos sein »Reich« trotzdem vergrößern? Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...

Eine Komödie, die von zahlreichen Verwechslungen lebt. Die Aufführungen finden im Stiftstheater Augustinum in der Weitlstraße 66 statt. Die Premiere ist am Samstag, 7. April um 19 Uhr.

Weitere Spielzeit ist ab den darauffolgenden Wochenenden (14. bis 22. April), samstags mit Beginn um 19 Uhr, sonntags mit Beginn bereits um 18 Uhr.
Karten können ab 19. März zwischen 16 und 18 Uhr telefonisch unter 0 89/3 14 71 74 vorbestellt werden.

Der Eintritt kostet 14 Euro, ­Jugendliche unter 16 Jahre bezahlen sieben Euro.

Gewinnspiel:
Die Münchener Nord-Rundschau verlost 5 x 2 Eintrittskarten zum »Der König von Hohenmoos«im Stiftstheater Augustinum. Die Teilnahme ist bis zum 29. März 2018 möglich.

Artikel vom 20.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...