Mehrere Sperrabschnitte wegen Arbeiten an Brücke

Ismaning/Unterföhring · Staatsstraße 2053 wird gesperrt

Ismaning/Unterföhring · Für den Neubau der Brücke der Bundesautobahn A 99 über die Staatsstraße 2053 zwischen Ismaning und Unterföhring muss die Staatsstraße 2053 in den kommenden Wochen einige Male voll gesperrt werden. Das hat das Landratsamt München mitgeteilt.

Ein Sperrwochenende ist vom Freitag, 23. März, 18 Uhr, bis Montag, 26. März, 5 Uhr, vorgesehen. Nachtsperren gibt es in drei Abschnitten:

  • in der Woche vom 3. bis 6. April, jeweils in der Zeit von 22 bis 5 Uhr
  • in der Woche vom 9. bis 13. April, jeweils in der Zeit zwischen 22 und 5 Uhr
  • sowie vom 18. Mai, 18 Uhr, bis zum 19. Mai, 20 Uhr

In diesen Zeiten ist die Staatsstraße 2053 zwischen Ismaning und Unterföhring voll gesperrt. Der Verkehr wird dann über die Bundesstraße 471 Richtung Aschheim und weiter über die Kreisstraße M 3 sowie sinngemäß umgekehrt umgeleitet. Die Zufahrt zum AGROB-Medienpark im Süden Ismanings ist nur von Ismaning her möglich.

Der Geh- und Radweg ist in den genannten Zeiten ebenfalls gesperrt. Radfahrer werden ab der Brücke und ab dem Poschinger Weiher über den Isarradweg umgeleitet. Die Linienbusse der Linie 231 fahren am Sperrwochenende zwischen Unterföhring und Ismaning ebenfalls nicht. Die Linie wird in Unterföhring und Ismaning in zwei unabhängige Teillinien »Nord« und »Süd« geteilt. Bei den Nacht-sperren unter der Woche fahren die Linienbusse. Das Landratsamt bittet, die Hinweise des MVV zu beachten.

Artikel vom 20.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...