Elkhofen · Am Samstag kommt der Maibaum nach Elkhofen

Elkhofen/Grafing · Auch die Elkofener Feuerwehr stellt heuer am 1. Mai, ab 11 Uhr in Oberelkhofen einen neuen Maibaum auf. Bereits am Samstag, 24. März, wird der Baum um 8 Uhr aus dem Wald zur Lagerstätte zwischen dem ehemaligen Schulhaus und dem Vereinsheim in Oberelkhofen geholt.

Hier wird er in den kommenden 38 Tagen durch freiwillige Helfer für seinen großen Auftritt vorbereitet. In dieser Zeit öffnet auch das Wachlokal in der Vereinsheim-Remisengarage wieder seine Pforten. Bis zum 30. April wurde ein zünftiges Programm für Jung und Alt auf die Beine gestellt. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Maibaum - Bayerisches Brauchtum
Themenseite: von Maibaum-Pflege bis Maibaumtanz

Artikel vom 19.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...