Mit Witz, Charme und Herz im Wald

Holzkirchner Komödchen: Das Wirtshaus im Spessart

Das Holzkirchner Komödchen präsentiert ab April »Das  Wirtshaus im Spessart«.	Foto: Manfred Lehner

Das Holzkirchner Komödchen präsentiert ab April »Das Wirtshaus im Spessart«. Foto: Manfred Lehner

Holzkirchen · Das Holzkirchner Komödchen bringt mit »Das Wirtshaus im Spessart« ein richtiges Volksstück auf die Bühne. Die Fools-Bühne verwandelt sich in einen Wald und ein beeindruckend großes Ensemble verzaubert mit Witz, Charme, Herz und jeder Menge guter Laune Jung und Alt mit einer klassischen Robin-Hood-Geschichte.

Premiere feiert die Komödie am 1. April im FoolsTheater. Insgesamt stehen bis 1. Mai neun Aufführungen auf dem Programm.

Wer kennt es nicht, das berühmte Märchen von Wilhelm Hauff? »Vor vielen Jahren, als im Spessart die Wege noch schlecht und nicht so häufig wie jetzt befahren waren, zogen zwei junge Burschen durch diesen Wald...«

Und wie es sich für ein richtiges Märchen gehört, wird es sogleich abenteuerlich. Hauptmann Karl und seine Räuberbande bereiten sich im finsteren Spessart auf ihren bislang größten Coup vor: Die Prinzessin von Sandau soll entführt und als Geisel ins Wirtshaus im Spessart verschleppt werden. Zuerst sieht es so aus, als würde der geniale Plan gelingen, doch dann tauchen eben jene Wanderburschen auf und bringen alles durcheinander: Felix und Franz sind wild entschlossen, die Prinzessin und ihr Gefolge zu retten. Schließlich ist doch sonnenklar, wer hier wessen Hilfe braucht und wer zu den Guten gehört. Oder etwa nicht? Schon bald werden Kleider und Identitäten vertauscht, Ränke geschmiedet, Bösewichte entlarvt und Herzen verloren... Gar nicht so leicht, jetzt noch den Überblick zu behalten! Rollenbilder und Vorurteile müssen gründlich überdacht und sogar über Bord geworfen werden, als sich ein Geheimnis nach dem anderen lüftet...

Karten gibt es für 15, ermäßigt 13 Euro. Kinder bis 14 Jahren bezahlen 6 Euro. An der Abendkasse gibt es einen Aufschlag von 2 Euro.

Mehr Infos, Kartenreservierung und weitere Aufführungstermine gibt es unter www.kultur-im-oberbraeu.de sowie unter Telefon 0 80 24 / 47 85 05.

Artikel vom 19.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...