Neuer Seniorenbeirat

Moosach · Seit bereits 40 Jahren

Die neue Vertretung von links nach rechts: Peter Lipps, Ingrid Lipps, Erhard Wnendt, Walter Heinrich, Anna Kexel, Bruno Späth und Sigrid Kabis. 	Foto: Seniorenbeirat

Die neue Vertretung von links nach rechts: Peter Lipps, Ingrid Lipps, Erhard Wnendt, Walter Heinrich, Anna Kexel, Bruno Späth und Sigrid Kabis. Foto: Seniorenbeirat

Moosach · Vor 40 Jahren wurde der Seniorenbeirat vom Stadtrat als Beratungsgremium ins Leben gerufen. Die im November neu gewählte Seniorenvertretung für den Stadtbezirk Moosach stellte sich im ASZ in der Gubestraße den Senioren vor.

Der Seniorenbeirat Walter Heinrich konnte die Seniorenbeauftragte des Bezirksausschusses, Frau Inge Girard sowie ca. 35 interessierte ältere Mitbürger begrüßen. Bei Kaffee und Kuchen wurden sie über den Zweck und die Aufgaben des Seniorenbeirats und der Seniorenvertretung informiert.

In Moosach stellten sich die sieben gewählten Seniorenvertreter mit ihren Betätigungsschwerpunkten vor: Walter Heinrich (Arbeitskreis Alte Menschen und Nachbarschaftshilfe Moosach), Erhard Wnendt (Nachbarschaftshilfe Moosach), Anna Kexel (Beauftragte für den Bezirksausschuss und Pflegeheim Baubergerstraße), Sigrid Kabis (Schriftführerin), Ingrid Lipps (Seniorenclub der Heilig-Geist-Kirche und Pflegeheim Bethel), Peter Lipps (Seniorenclub bei St. Mauritius) sowie Bruno Späth (Seniorenclub bei St. Martin und Arbeitskreis Alte Menschen).

Nachdem anschließend keine Fragen gestellt wurden, ermahnte Walter Heinrich die Anwesenden mit Tipps vor Trickbetrügern.

Artikel vom 19.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...