Volles Kids-Programm

Hasenbergl · Tiergeschichten und mehr

Hasenbergl · Die Stadtbibliothek Hasenbergl hat im April so einiges mit den Kindern vor. Jeden Mittwoch um 15 Uhr können sich Kinder von den Lesefüchsen München e. V. anmeldefrei etwas vorlesen lassen: lustige, spannende, fantastische oder auch gruselige Geschichten.

Einfach vorbeikommen und sich überraschen lassen. Die Veranstaltung dauert ungefähr 45 Minuten.

Wer hat schon vom Wolf gehört? Ein verirrtes Lamm wird von einer freundlichen Wölfin angelächelt. Das verängstigte Lämmchen aber sieht nur ihre furchteinflößenden Zähne und flüchtet zu den Schweinen, denen es vom bösen Wolf erzählt. Die Nachricht verbreitet sich wie ein Lauffeuer, und jedes Tier schmückt die Geschichte noch weiter aus. Das zirka halbstündige »Äktschn«-Bilderbuchkino begrüßt Kiddies ab fünf am Donnerstag, 5. April um 15 Uhr. Die kostenlosen Mitmachkarten gibt's an der Kasse. Das Bilderbuchkino geht genau eine Woche danach, am 12. April mit »Paule Pinguin allein am Pol« weiter. Dieser ist gar nicht zufrieden mit sich und seiner Welt im ewigen Eis: Es ist noch viel zu früh am Morgen, ihm friert der Schnabel, er fängt einfach keinen Fisch und dann sieht er auch noch aus wie alle anderen Pinguine.

Zwei Wochen später wird das Äktschn-Bilderbuchkino »Zwei für mich, einer für dich« fortgesetzt. Im Wald findet der Bär drei leckere Pilze, die er sich mit seinem Freund Wiesel möglichst gerecht teilen möchte – aber wie? Als ihr Problem endlich eine überraschende Lösung gefunden hat, bringt das Wiesel das Dessert für beide: drei mindestens ebenso leckere Walderdbeeren.

Die Stadtbibliothek lädt die Kids herzlich zu den Veranstaltungen ein. Und unbedingt Freunde und Geschwister mitnehmen!

Artikel vom 19.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...