Räucherofen wird seinen Namen gerecht

Beinahe Brand in Aßling

Aßling · Am Donnerstag, 15. März kam es in Aßling, Ortsteil Ast, beinahe zu einem Brand in einem landwirtschaftlichen Wohnhaus.

Gegen 21.49 Uhr fiel der 74-jährigen Bewohnerin auf, dass es am Boden ihrer Dachgeschosswohnung zu einer starken Rauchentwicklung kam. Die verständigte Feuerwehr entdeckte schließlich die Ursache: Der im Jahre 1940, in einem Stockwerk tiefer, eingebaute Räucherofen strahlte noch starke Hitze ab. Die Isolierung des Ofens reichte nicht mehr aus, um die Wärme zu dämmen, wodurch sich bereits ein Brandfleck bildete. Durch das schnelle Ausrücken und Handeln der freiwilligen Feuerwehren Aßling, Straußdorf, Pörsdorf und Grafing konnte die Lage bereinigt werden, bevor es zu einer tatsächlichen Flammenbildung kam. Der durch die Hitze entstandene Sachschaden wird auf ca. 50 Euro geschätzt.

Artikel vom 16.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...