Handballer unterliegen SC Kissing in der Landesliga-Süd

Mil startet mit Niederlage

Milbertshofen · Nach den geruhsamen Feiertagen war es für die Milbershofener Handballer an der Zeit die müden Knochen zu bewegen und sich wieder dem Handball-Alltag zu widmen.

Nach einer kurzen Vorbereitung hieß der Gegner der Mannen von Christian Eppensteiner SC Kissing, gegen den man schon in der Hinrunde eine unglückliche Niederlage hinnehmen musste. Voller Tatendrang ging das Team ins Spiel, schaffte es aber nie einen größeren Vorsprung herauszuwerfen. Stattdessen kam es in der Abwehr zu katastrophalen Konzentrationsfehlern, die von den routinierten Gegnern eiskalt genutzt wurden. Zwar war im Angriff jeder Schuss ein Treffer, doch das konnte am Halbzeitstand von 15:15 auch nichts ändern.

In der zweiten Halbzeit dann verlor die Mannschaft ihr Wurfglück. Zwar wurde die Abwehr stärker, jedoch versuchte man im Angriff immer wieder dem Kissinger Torwart die Finger »wund zu schießen«.

Diese Aktion wurde von den Gästen bestraft und so zogen die Kissinger mit drei Toren davon. Dies alles wäre bestimmt nicht allzu tragisch gewesen, wären nicht eine rote Karte und zwei Verletzungen hinzugekommen, so dass es nach ungefähr 15 Minuten vor Schluss keine Auswechselspieler mehr gab.

Doch »Mil« zeige Moral und schaffte es schließlich die Partie wieder auszugleichen. Als das Spiel jedoch auf des Messers Schneide stand, stellten sich Konditionsprobleme ein, was zur Folge hatte, dass die Jungs ihre solide Leistung aus der Abwehr nicht in den Angriff mitnehmen konnten. Der SC Kissing bedankte sich dafür mit Toren und so kam es zum 25:27 Endstand.

Wie in der Hinrunde verliert der TSV Milbertshofen äußerst unnötig und unglücklich gegen den SC Kissing.

Aber im Gegensatz zu anderen Niederlagen zeigte die junge Mannschaft Moral und kämpfte bis zum Umfallen.

Artikel vom 23.01.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...