Förderverein St. Korbinian mit erfreulicher Bilanz

Über eine halbe Million Mark

Lohhof · Auf seiner Jahresversammlung im Pfarrheim Lohhof zog der Förderverein St. Korbinian, der kirchliche Gebäude und Einrichtungen mit unterhält, Bilanz über die Aktivitäten im 19. Vereinsjahr.

Vorausgegangen war eine kirchliche Feier in der Pfarrkirche.

Vorsitzender Josef Diehl konnte fast die Hälfte der 110 Mitglieder bei einer Kaffeetafel begrüßen, darunter die Vereinsbeiräte Pfarrer Dr. Braun, Bürgermeister Rolf Zeitler und Pfarrgemeinderatsvorsitzender Manfred Utz. Der Vorsitzende ging insbesondere auf die Innenrenovierung der Pfarrkirche samt neuen Beleuchtungskörpern zum 50-jährigen Kirchenjubiläum imJjahr 2001 ein. 52.500 Mark hat der Verein zur Finanzierung dieses Projekts bereitgestellt, den zweithöchsten Betrag für eine einzelne Maßnahme in der Vereinsgeschichte überhaupt.

Insgesamt hatte der Förderverein in all den Jahren über eine halbe Million Mark an Fördermitteln ausgegeben. Josef Diehl dankte den Mitgliedern und Förderern – hier nannte er die Firmen Raiffeisenbank, Reka-Kartonagen, Haaf und Reichlmayr – für ihr finanzielles Engagement sowie den zahlreichen Helfern, die auch 2001 die Aktionen Kleidersammlung, Flohmarkt und Christkindlmarkt mit dem Angebot von Adventsgestecken und

  • kränzen wieder zum Erfolg geführt haben.

So konnte Schatzmeisterin Philomena Samuel im vergangenen Jahr rund 31.000 Mark vereinnahmen. Revisor Hans Häußler bestätigte eine einwandfreie Kassenführung. Joesf Diehl wies auf die nächste Kleidersammlung des Vereins hin, die am Samstag, 9 März, von 9 bis 12 Uhr auf dem Kirchplatz St. Korbinian stattfindet.

Artikel vom 23.01.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...