In diesem Jahr unter dem Motto »Oscar-Verleihung«

Krönungsball des Narrenrates

Schleißheim · Nach der Begrüßung durch den 1. Präsidenten Werner Altmannsberger und der Hofmarschall in Christine Hutterer im ausverkauften und von den Aktiven liebevoll dekorierten Bürgersaal verabschiedete sich das »alte« Kurfürstenpaar Horst I. & Manuela I. beim Krönungsball des Schleißheimer Narrenrates.

Ein letztes Mal präsentierten Sie »ihren« Kurfürstentanz. Nach dem ersten Highlight, nämlich der »SNR-Oscar-Verleihung 2002«, passend hierzu hatte der SNR Haus- und Hofmaler Franz Hofmann das Bühnenbild gezaubert, folgten die absoluten Stars des Abends. Rudolf I. und Bettina I. – das Kurfürstenpaar in der Faschingssession 2001/2002.

Es war ein sehr feierlicher Augenblick als beide unter Fanfarenklang in ihrem sternenbesetzten Ornat aus bordeauxroter und blauer Seide die große Treppe des Bürgerhauses herunter schritten. Nach der Krönung und der Antrittsrede des Kurfürstenpaares 2002 kamen die ersten Gratulanten, allen voran die Oberschleißheimer Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler.

Bevor allerdings Rudolf I. und Bettina I. ihren bezaubernden Kurfürstentanz präsentieren konnten, zeigte die Garde in rot/weißen Kostümen ihren fetzigen Gardetanz.

Wie in jedem Jahr wurde das Publikum mit Tanzrunden, Tombola und dem Gastauftritt des OCV Steinkirchen bestens unterhalten, bevor es zum absoluten Highlight des Abends kam, nämlich der Mitternachts-Show des SNR.

Schon beim Einmarsch hielten viele gespannt den Atem an, denn die Gardemädels wurden von den Jungs auf den Schultern reingetragen. In ihren mit Stars und Stripes bestückten Kostümen, die Ärmel mit der Amerika-Flagge verziert, sah die 15-köpfige Showtanzgruppe schon sehr beeindruckend aus. Die gesamte Show hatte auch heuer die Garde selbst choreografiert und trainiert. Bei den vielen, mit zum Teil 3-stöckigen sehr gewagten Hebefiguren ist es von Vorteil, dass die Kostüme in sich wandelbar sind.

Das Motto für 2002 »Amerika« stand schon lange vor dem 11. September fest. Die ersten Vorbereitungen liefen bereits. Es wurde diskutiert, das Motto kam ins Wanken, aber als Zeichen der Verbundenheit wurde einheitlich beschlossen »„jetzt erst recht!« Resümé des Abends »es war wieder mal ein wunderschöner Abend beim SNR«.

Wer den SNR einmal life erleben möchte, hat hierzu unzählige Gelegenheiten, u. a. am Rosenmontag um 16.30 Uhr im OEZ, beim Weiberfasching am 7.2. und am Oberschleißheimer Faschingstreiben am 10.2.01. (ISM).

Artikel vom 23.01.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...