Verstärkung aus dem Norden

Ehemaliger Isländischer Nationalspieler wird Trainer beim FCD

Alexander Schleicher, Hannes Sigurdsson, und Martin Schmid (1. Vorstand) freuen sich auf die kommende Saison. Foto unten: Am 24. März findet das Derby zwischen dem FCD und dem TSV Grünwald statt. Foto: Christian Riedel, Fotografie Riedel/FCD

Alexander Schleicher, Hannes Sigurdsson, und Martin Schmid (1. Vorstand) freuen sich auf die kommende Saison. Foto unten: Am 24. März findet das Derby zwischen dem FCD und dem TSV Grünwald statt. Foto: Christian Riedel, Fotografie Riedel/FCD

Deisenhofen · Der Landesligist FC Deisenhofen, der aktuell als Tabellenfünfter in der Landesliga Südost auf einer guten Ausgangsposition vergangenes Wochenende in die zweite Spielhälfte startete, präsentiert nun einen Nachfolger für Peter Schmidt.

Neuer Head-Coach der Blauhemden zur Saison 2018/19 wird der ehemalige isländische Nationalspieler Hannes Sigurdsson.

Der FC Deisenhofen, der über das aktuelle Saisonende hinaus den Vertrag mit Peter Schmidt nicht mehr verlängert, ist nun auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Mit dem B-Lizenz Inhaber Hannes Sigurdsson präsentiert der FCD nun eine hochkarätige Lösung für die kommende Saison. Der 34-jährige ehemalige Fußball-Profi mit Stationen unter anderem in Island, Norwegen, England und dem SSV Jahn Regensburg wohnt mit seiner Familie in München und möchte zur neuen Saison der Mannschaft neue Impulse geben. Während seiner Zeit in Norwegen konnte der dreizehnfache Nationalspieler bereits als Co-Trainer in der zweiten norwegischen Liga beim EIK Egersund auch von der Bank aus Erfahrung sammeln.

Mit der Verpflichtung von Hannes Sigurdsson möchte der FC Deisenhofen die Weiterentwicklung des jungen Kaders weiter fördern und dabei im verstärkten Maße auf neue Akzente setzen. Das bewährte Konzept, das insbesondere auf dem umfangreichen Engagement des Vereins im Bereich der Jugendarbeit beruht, soll auch mit dem neuen Trainer weiter fortgeführt werden. Der FCD möchte mit Hannes Sigurdsson an den Erfolgen von Peter Schmidt in den letzten Jahren anknüpfen.

Nach dem knapp verpassten Bayernliga-Aufstieg in der Saison 15/16, bei der man in der Relegation scheiterte, ist der Blick des FC Deisenhofen für die kommende Spielzeit weiterhin klar nach oben gerichtet. Der neue Teammanager des FC Deisenhofen, Alexander Schleicher, hat aber auch noch in dieser Saison viel vor mit dem FC Deisenhofen. »Unser Ziel ist es auf Platz 3 am Ende der Saison zu stehen, weiter oben wäre natürlich besser, aber Platz 3 sollte auf jeden Fall drin sein«, betont der ehemalige Spieler. Zehn Jahre hat er selber für den FC Deisenhofen gekickt. »Aus beruflichen Gründen konnte ich das jetzt nicht mehr machen, wollte aber dem Verein auf jeden Fall treu bleiben«, erklärte er.

Spannend wird auf jeden Fall das Derby am Samstag, 24. März, um 16.00 Uhr auf dem Platz der Deisenhofener Mannschaft. Da Grünwald derzeit auf Platz 10 der Tabelle steht, sieht man beim FC Deisenhofen dem Spiel gelassen entgegen. »Ein Derby ist aber natürlich immer etwas besonderes, das will man natürlich auf jeden Fall gewinnen«, betont Alexander Schleicher.

Foto (unten): Christian Riedel

Artikel vom 14.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...