Gewerbeverband auf Expansionskurs

Oberschleißheim · Revue über Arbeit der letzten drei Jahre

Preisträger des Gütesiegels (v.l.n.r) Georgios Bolousis, Restaurant Poseidon (Laudator Gerhart Meier), Elisabeth Fenke, Naturheilkundliche Zentrum (Laudator Klaus Bachhuber) und Gerhard Kunstwadl, Hotel zum Kurfürst (Laudatorin Gönke Klar). 	Foto: VA

Preisträger des Gütesiegels (v.l.n.r) Georgios Bolousis, Restaurant Poseidon (Laudator Gerhart Meier), Elisabeth Fenke, Naturheilkundliche Zentrum (Laudator Klaus Bachhuber) und Gerhard Kunstwadl, Hotel zum Kurfürst (Laudatorin Gönke Klar). Foto: VA

Oberschleißheim · Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung bilanzierte der Erste Vorsitzende Walter Klar, dass die Mitgliederzahl innerhalb von knapp drei Jahren von 48 auf 87 Mitglieder angewachsen ist.

Auch im anschließenden Rechenschaftsbericht ließ er die geleistete Arbeit der letzten drei Jahre nochmals Revue passieren. Prägnante Punkte waren unter anderem die Teilnahme an der Gewerbeausstellung in Unterschleißheim, der erste Unternehmertag 2016 in Oberschleißheim, die erfolgreiche Durchführung der vierteljährlichen Gemeinschaftswerbung in den Ortsnachrichten, die Kooperationen auf kommunalpolitischer Ebene mit regelmäßigen JourFix Treffen mit Bürgermeister und den Fraktionen sowie auf sozialpolitischer Ebene mit den Vereinen, der Sozialen Stadt und dem Christlichen Unternehmernetzwerk.

Auch die verschiedenen Problemfelder wie Ortsmitte, Ortsentwicklung, Gewerbegebiet USH und Tourismus-Konzept wurden in den Fokus gerückt: Die Schlussfolgerung daraus ist der seit mehreren Jahren geforderte Referent für Wirtschaft und Tourismus.

Bei den turnusmäßigen Neuwahlen wurde der bisherige Vorstand bestätigt und um einige Fachreferenten erweitert, aus dem sich dann 2021 die neue Führungsriege rekrutieren soll.

Den neuen Vorstand bilden:
Erster Vorsitzender Walter Klar, Stellvertretende Vorsitzende Eliette Steinbach, Schatzmeister Wolf-Dieter Waag, Schriftführer und Fachreferent »Gewerbepolitik« Michael Witte, Fachreferentin »Gesundheit und Soziales« Elisabeth Fenke, Fachreferenten für »Mittelstand« Daniel Becker, »Social Media« Florian Glötzl, »Marketing« Hans Treffer, »Jungunternehmer« Christian Sturm. Zu Kassenprüfern wurden Alexander Fichtl und Bianca Meier gewählt.

Für herausragende Leistungen wurden drei Betriebe mit dem Gütesiegel »Qualität, Service, Kompetenz« ausgezeichnet. Geehrt wurden heuer das »Naturheilkundliche Zentrum Elisabeth Fenke« (Laudator Klaus Bachhuber), das »Hotel zum Kurfürst« (Laudatorin Gönke Klar) und das Restaurant »Poseidon« (Laudator Gerhart Meier). Die Ehrungen waren von Kunden oder Verbandsmitgliedern eingereicht und im Vorstand ausgewählt worden.

Ausblick und Themen für 2018 werden sein:
Teilnahme am Benefizabend als einer der Hauptsponsoren, Mitausrichter der zwei Feierabendmärkte im Juni und Juli auf dem Bürgerplatz und siebente Neuauflage des Gewerbeflyers mit Online-Listung auf der Webseite des Gewerbeverbandes und mit Verlinkung der eigenen Firmen-Webseite und schließlich als Highlight am 19. Oktober der zweite Unternehmertag mit hochkarätigen Referenten.

Artikel vom 14.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...