Zwei Teams auf dem Treppchen

Feldkirchen · Cheerleaderinnen erfolgreich bei Regionalmeisterschaft

Die Cheer Base Feldkirchen überzeugte bei der Meisterschaft in Hof gegen starke Konkurrenz.	Foto: Verein

Die Cheer Base Feldkirchen überzeugte bei der Meisterschaft in Hof gegen starke Konkurrenz. Foto: Verein

Feldkirchen · Am vergangenen Wochenende fand die alljährliche Regionalmeisterschaft Süd des Cheerleading und Cheerdance Verband Deutschland (CCVD) in der Freiheitshalle Hof statt.

Die Cheer Base Feldkirchen wurde heuer nur von ihren PeeWee’s und Junior Gators vertreten, da die »großen« Gators verletzungsbedingt auf die Teilnahme verzichten hatten müssen.

Für die Cheer Base war es die erste Meisterschaft der Saison. Die PeeWee’s zeigten als erstes der beiden Teams ihr neues Meisterschaftsprogramm. Sie traten im Peewee Cheer Level zwei an – und überzeugten mit einem sehr hohen Level an Stunts in einem sauberen Programm. Somit landeten sie als Dritter auf dem Siegertreppchen. Die Juniors aus Feldkirchen starteten in diesem Jahr in der Kategorie Junior Coed Cheer Level vier. Auch sie konnten gegen ihre starke Konkurrenz überzeugen und zeigten eine nahezu fehlerfreie Leistung. Mit dem zweiten Platz holten die Mädels sich den inoffiziellen Titel des Bayerischen Vizemeisters.

Die Cheer Base freut sich über die sehr guten Ergebnisse dieser Meisterschaft. Die Teams beginnen schon jetzt mit den Vorbereitungen für die nächsten anstehenden Meisterschaften dieser Saison.

Wer Lust hat, im Training vorbeikommen, kann sich unter info@cheer-base.com melden oder einfach vorbeischauen. Die Cheer Base Feldkirchen trainiert regelmäßig in der Gemeindehalle Feldkirchen (Richthofenstraße 1), mittwochs von 17.30 bis 19.30 Uhr (sechs bis 15 Jahre) sowie von 19.30 bis 21.30 Uhr (ab 16 Jahre). Sonntags wird von 17 bis 19 Uhr (sechs bis 15 Jahre) sowie von 19 bis 21 Uhr (ab 16 Jahre) trainiert.

Artikel vom 13.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...