Helferqualitäten sinnvoll umsetzen

Informationsabend für freiwilliges Engagement im Altenheim

München · Sich freiwillig in einem Heim für ältere Menschen engagieren? Machst so etwas Sinn und auch Spaß? Darüber möchte das Münchner Bildungswerk mit seinem Informationsabend im März Auskunft geben.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 20. März von 17.30 bis 19.00 Uhr in den Räumen des ebw in der Herzog-Wilhelm-Straße 34, im 3. Stock statt und ist gebührenfrei. Um Anmeldung beim Münchner Bildungswerk unter sekretariat@muenchner-bildungswerk.de oder telefonisch unter 0 89 / 54 58 05-0 wird gebeten.

Wie kann ich meine Helferqualitäten in einem Altenheim umsetzen? Kann der ehrenamtliche Dienst an Seniorinnen und Senioren erfüllend sein und gleichzeitig Freude bereiten? In welchem Heim soll ich mich engagieren und wie könnten meine konkreten Aufgaben als Freiwillige/-r aussehen. Darüber gibt ein Informationsabend Aufschluss, den das Münchner Bildungswerk in Kooperation mit dem Evangelischen Bildungswerk im März durchführt. Die erfahrenen Referentinnen Katharina Galler und Monika Czwienzek klären über Strukturen in Seniorenheimen auf und erläutern, welche Unterstützungen für Freiwillige vor Ort existieren.

Offene Frage sollen geklärt und vorhandene Bedenken zerstreut werden. Der Abend richtet sich an alle Interessierten, die sich ein Engagement im Seniorenheim vorstellen können und mehr darüber erfahren möchten.

Artikel vom 13.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...