Gospelchor zu Gast im KWA Hanns-Seidel-Haus

Ottobrunn · Alle Jahre wieder

Gute Laune verbreitete der Gospelchor Unterhaching bei seinem Auftritt im Hanns-Seidel-Haus.	Foto: privat

Gute Laune verbreitete der Gospelchor Unterhaching bei seinem Auftritt im Hanns-Seidel-Haus. Foto: privat

Ottobrunn · Eine inzwischen große Fangemeinde fand sich Anfang Februar zum Konzert des Gospelchores Unterhaching im KWA Hanns-Seidel-Haus ein. Bereits zum siebten Mal waren die Sänger im Haus zu Gast. Die Zuhörer - Bewohner, Mitarbeiter und Gäste von außerhalb - erlebten im voll besetzten Saal einen wunderbaren Abend.

Die Sängerinnen und Sänger mit Chorleiter Florian Markel verbreiteten mit ihren Gospels eine buchstäblich mitreißende Stimmung. Zu hören gab es ein Medley der schönsten Christmas-Songs, aber auch bekannte Stücke wie »What a Wonderful World«. Bei mehreren Liedern wurde auch das Publikum Teil des Chores. Es durfte mitgeschnipst, mitgeklatscht und auch mitgesungen werden. Viele Zuhörer hielt es zeitweise nicht mehr auf den Stühlen, stehend konnten sie besser mit den Melodien mitschwingen. Neben Gesang erklangen zwischendurch auch Klaviertöne solo: Dirigent Florian Markel spielte zwei Stücke.

Vier Zugaben musste der Chor geben, und hätten die Sänger nicht irgendwann »Stopp« gesagt, wäre das Publikum noch lange geblieben. Für 2019 ist der Chor schon wieder gebucht.

Ursula Cieslar

Artikel vom 13.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...