Angebote der AWO-NBH und Familienstützpunkt

Ottobrunn · Stark für Familien

Ottobrunn · »Wir wollen da sein, wo Sie sind! Unkompliziert und nah, offen und kommunikativ, vielfältig und hilfreich, mit guten Angeboten«, so lautete die Idee, als die AWO-Nachbarschaftshilfe (NBH) Ottobrunn-Hohenbrunn- Neubiberg und der Familienstützpunkt Taufkirchen im Oktober das Konzept »Stark für Familien« auf die Beine stellte.

In der Dezember/Januar-Ausgabe von Mein Ottobrunn wurde bereits über die Angebote in Ottobrunn berichtet.

In den Räumen der AWO-NBH, Putzbrunner Straße 52 gibt es regelmäßig folgende kostenlose Angebote: das AWOlino Eltern-Kind-Café (montags von 9.30 bis 11.30 Uhr, ohne Anmeldung), die Babysprechstunde (jeden 1. Montag im Monat von 9.30 bis 11.30 Uhr, ohne Anmeldung) und die ElternSprechStunde (jeden 2. Montag im Monat von 9.30 bis 11.30 Uhr, ohne Anmeldung).

Weitere Angebote bietet der Familienstützpunkt Taufkirchen:

Offener Stilltreff
Wann: dienstags von 9.00 - 11.00 Uhr, ohne Anmeldung
Wo: INTEGRA-Haus der Familie, Postweg 8a, Taufkirchen

Gesunde Ernährung – von der Milch zum Brei
Wann: Dienstag, 13. März, 9.30 – 11.00 Uhr, mit Anmeldung
Wo: Nachbarschaftshilfe, Ahornring 119, Taufkirchen
Anmeldung: Tel. 66 60 91 80 (Kosten: 5 Euro)

Weitere Informationen gibt es unter:www.familienstuetzpunkt-taufkirchen.de und www.awo-nbh.de Anne Gutt

Artikel vom 13.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...