TSV Ottobrunn: Training mit der Faszienrolle

Ottobrunn · Eine Rolle fürs Wohlbefinden

Die QiGong-Gruppe beim Training mit der Faszienrolle.	Foto: privat

Die QiGong-Gruppe beim Training mit der Faszienrolle. Foto: privat

Ottobrunn · Athleten aller Art setzen beim Training und bei der aktiven Regeneration auf die Faszienrolle (auch bekannt unter dem Namen »Blackroll«), um ihre Leistung zu steigern, Muskelverspannungen zu lösen und die Durchblutung anzuregen.

Die Abteilung Turnen des TSV Ottobrunn bietet in der wöchentlichen QiGong-Stunde alle 14 Tage zusätzlich ein Training mit der Faszienrolle an. Auch in verschiedenen Gymnastikstunden wird die Rolle eingesetzt.

Fehlbelastungen entgegenwirken
Die Faszienrolle ermöglicht die Mobilisierung und Regeneration der Muskulatur und der Faszien. Sie ist ein ideales Hilfsmittel für den Trainingsalltag aller Sportarten. Auch im Bereich der Seniorengymnastik hat sie Einzug gehalten. Mit geringem zeitlichen Aufwand kann die Elastizität und somit das Leistungsvermögen der Muskulatur erhöht werden. Dabei wird versucht, Fehlbelastungen gezielt auszugleichen und typischen Sportverletzungen entgegenzuwirken. Wenn Sie die Fazienrolle selbst einmal ausprobieren möchten, kommen Sie zu einem Probetraining vorbei. Infos finden Sie unter www.tsvottobrunn.de/abteilungen/turnen/

Horst-H. Fleck

Artikel vom 13.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...