Artistisches Frühlingserwachen

Schwabing · Akrobatik, Artistik und Komödie am Freitag und Samstag

Highlights ihres Programms zeigt die Kinder- und Jugendzirkusschule Leopoldini. 	Foto: VA

Highlights ihres Programms zeigt die Kinder- und Jugendzirkusschule Leopoldini. Foto: VA

Schwabing · Mit dem »Leopoldini Frühlingserwachen« entführt die Kinder- und Jugendzirkusschule wieder Groß und Klein auf eine spannende Reise mit Akrobatik, Artistik und Komödie.

Am 16. und 17. März zeigen die jungen Artistinnen und Artisten (von Viertklässlern bis erfahrenen 18-jährigen Artisten) im Theater Leo 17, Leopoldstraße 17, die Highlights des letzten Sommerprogramms, verpackt in einer völlig neuen Bühnenshow.

Was passiert, wenn fünf ziemlich skurril wirkende Typen zum ersten Mal ein Theater besuchen? Wie reagieren die Artistinnen und Artisten, wenn sich diese Zuschauer ständig und unqualifiziert in das Showprogramm einmischen? Und was macht der sonst so coole Inspizient, wenn Beleuchtung und Technik im Theater plötzlich verrückt spielen? Das können die Zuschauerinnen und Zuschauer des Circus Leopoldini live miterleben.

Aber nicht nur das packende Programm, auch die handgefertigten Kostüme, das stets ausgefeilte Lichtkonzept, die fantasievollen Masken, die perfekt auf die Nummern abgestimmte Musik und die aufwändigen Frisuren der Artistinnen und Artisten lassen Kinderaugen strahlen und Erwachsene den Atem anhalten. »Unser Repertoire reicht von den Bewegungskünsten, über Akrobatik, Jonglage und Balance bis zu Theaterelementen, Musik, Tanz, sowie aktuellen Jugendtrends und Sportarten; der Cello spielende Pirat hat bei uns gleich nach der Flamenco tanzenden Schönheit und der Banjo spielenden Trapezkünstlerin seinen Auftritt«, erklärt die Zirkusdirektorin Dorothea Auer.

Die Karten kosten 5 Euro für Kinder (ab 3 Jahre bis 16 Jahre), Schüler, Azubis und Studenten und 12 Euro für Erwachsene. Vorstellungen sind Freitag, 16. März um 19 Uhr und Samstag, 17. März um 18 Uhr im Theater LEO 17, Leopoldstraße 17.

Der Verein Circus LeopoldinMünchen e.V. trägt sich ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden. Jede Spende ist herzlich willkommen.

Mehr als ein Schulzirkus
Seit ihrer Gründung vor 14 Jahren ist die ursprünglich kleine Schulzirkus-AG unter der leidenschaftlichen Leitung von Dorothea Auer zu einer echten Kinder- und Jugendzirkusschule herangewachsen.
Die rund 140 Artistinnen und Artisten und ihre 15 Trainerinnen und Trainer stellen mehrmals im Jahr künstlerisch anspruchsvolle Zirkusprogramm auf die Beine, die Jung und Alt gleichermaßen staunen, lachen und träumen lassen. Die Kinder und Jugendlichen erfahren im CIRCUS LEOPOLDINI ab der vierten Klasse eine fundierte, sorgfältig durchdachte und altersgemäße Ausbildung, die alle Zirkusdisziplinen einschließt.

Artikel vom 13.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...