Zeugenaufruf U-Bahn Frankfurter Ring

Milbertshofen · Gefährliche Körperverletzung mit Öffentlichkeitsfahndung

Die Überwachungsfotos vom November wurden nun veröffentlicht. Wer kann weiterhelfen?	Foto: 334 Milbert

Die Überwachungsfotos vom November wurden nun veröffentlicht. Wer kann weiterhelfen? Foto: 334 Milbert

Milbertshofen · Ein 26-jähriger und ein 30-jähriger Münchner wollten am Sonntag, 5. November 2017 gegen 3.55 Uhr von dem U-Bahnhof Frankfurter Ring nach Hause. Einer der beiden ging an die Oberfläche, um nach einem Bus zu sehen.

Der zweite blieb im Zwischengeschoss und wartete. Zwei bislang Unbekannte gingen auf den Wartenden zu. Nach einem kurzen Gespräch brachten sie ihn mit mehreren Faustschlägen zu Boden. Dort liegend schlugen sie weiter auf ihn ein und traten ihn vielfach, darunter auch mehrmals gegen den Kopf.

Als sein Begleiter hinzukam, wurde auch dieser sofort zu Boden gebracht, geschlagen und getreten. Als beide regungslos am Boden lagen, verließen die beiden Unbekannten den U-Bahnhof fluchtartig. Die beiden Münchner erlitten Hämatome und Schürfwunden. Sie wurden anschließend zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die beiden bislang unbekannten Täter wurden von der Überwachungsanlage aufgezeichnet. Nun wurden die Lichtbilder zur Fahndung veröffentlicht.

Beide Täter sind männlich und zirka 20 bis 30 Jahre alt, haben eine schlanke Figur und dunkle, kurze Haare.
Der erste Täter war zirka 175 bis 180 cm groß und zum Tatzeitpunkt mit einer dunklen Jacke, blauen Jeans und hellbraunen Turnschuhen bekleidet, der zweite war zirka 175 bis 185 cm groß und mit einer beigen Kapuzenjacke, weißem Shirt, blauer Jeans und schwarzen Turnschuhen bekleidet.

Personen, die Hinweise zu den beiden Unbekannten auf den Lichtbildern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München (Tel. 0 89 / 29 10-0).

Artikel vom 13.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...