Die Kunst des Radsports

Oberschleißheim · Zwei Bayerische Talente auf dem Rad

So leicht kann man es ihnen nicht nachmachen: Die beiden Schleißheimer gewinnen im Kunstradsport.	Foto: VA

So leicht kann man es ihnen nicht nachmachen: Die beiden Schleißheimer gewinnen im Kunstradsport. Foto: VA

Oberschleißheim · Nach 2017 konnten die Kunstradsportler Alexander Brandl und Andreas Steger ihren Titel erfolgreich verteidigen. Sie entschieden erneut die Bayerische Meisterschaft für sich.

Weiterer Artikel zum Thema
Oberschleißheim · Erfolgskurs der Bayerischen Meister
Artikel vom 12.03.2018: Radeln mit viel Stil

Als Landessieger sind sie damit auch gleichzeitig für die Deutschen Titelkämpfe qualifiziert. Schon früh am Morgen machte sich das Schleißheimer Duo zusammen mit Trainer Michael Grädler auf den Weg nach Elsenfeld, um den RSV-Schleißheim bei der dort stattfindenden Bayerischen Meisterschaft zu vertreten. Da die beiden Jungs bei den vorangehenden Oberbayerischen Titelkämpfen krankheitsbedingt nicht starten konnten, haben sie in der Bayerischen Meisterschaft alles gezeigt: vor allem, was sie nach dem harten Training über die Turnierpause im Herbst und Winter neu ins Programm aufgenommen hatten.

Leider mussten sie bereits kurz nach dem Start bei der Standsteiger Doppeldrehung vom Rad, konnten aber die restlichen Übungen sturzfrei aufs Parkett bringen. Obwohl zum Schluss die vorgeschriebenen fünf Minuten nicht ganz ausreichten, um alle Programmteile zeigen zu können, dürfen sie mit 109,46 ausgefahrenen Punkten sehr zufrieden sein.

So sicherten sie sich mit diesem Ergebnis souverän den Sieg in ihrer Klasse »2er U19 offen«.

Artikel vom 12.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...