Pliening · Betrunkener verursacht Verkehrsunfall

Pliening · Am Samstag (10. März) in den frühen Morgenstunden verursachte ein 51-jähriger Opelfahrer aus dem Erdinger Landkreis auf der Flughafentangente einen Verkehrsunfall, als er alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn abkam und im Graben landete.

Eine Streife der Kriminalpolizei Erding kam unmittelbar nach dem Unfall zufällig am Unfallort vorbei und wollte zunächst Hilfe leisten. Nachdem der 51-Jährige unverletzt war und nach Alkohol roch, wurde die zuständige Poinger Polizei verständigt und der Mann bis zum Eintreffen der Streife festgehalten.

Nach Durchführung eines Alkotests war schnell klar, dass der Erdinger mehr als zum Führen von Fahrzeugen im Straßenverkehr erlaubt an alkoholischen Getränken intus hatte. Es wurde anschließend bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein einbehalten, den er eine Zeit los sein wird.

Zusätzlich zu den Scherereien in Bezug auf Geldstrafe und Führerscheinentzug wurde sein Pkw ziemlich in Mitleidenschaft genommen, d. h., der Schaden dürfte sich auf ca. 8.000 Euro belaufen. Glücklicherweise kam aber kein Unschuldiger zu Schaden.

Artikel vom 12.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...