Erfolgreiche Sportler aus Kirchseeon

C Kader des Taekwondo Kirchseeon auf dem Weg nach oben

Das erfolgreiche Coach Team Alex Berghammer, Sarah Kast, Patrizia Kröck und Jessi Stemmpel.	Foto: Julia Holzhammer

Das erfolgreiche Coach Team Alex Berghammer, Sarah Kast, Patrizia Kröck und Jessi Stemmpel. Foto: Julia Holzhammer

Kirchseeon · Am vergangen Samstag fand in Altmannstein der Challenge Cup statt. Über 200 Teilnehmer reisten mit ihren Trainern an.

Von C Kader des TKD Kirchseeon gingen 13 Sportler auf die Matte. Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte Kampfrichter-Obmann Abdullah Ünlübay alle Teilnehmer und Coaches, sowie BTU Jugendleiter Wolfgang Kaletta und Bundestrainer Özer Gülec. Im Namen der BTU überreichte er dem ausrichtenden Verein ein Dankeschön für die Arbeit. Das Turnier wurde auf drei Flächen ausgetragen, wovon auf zwei Flächen ein neues System für den Video-Replay getestet wurde, welches bei allen Kampfrichtern sehr gut ankam. Ebenso wurde zum ersten Mal auf bayerischer Ebene in den Jugendklassen mit dem neuen Kopfschutz mit Visier gekämpft.

Eine weitere Neuerung, die zum ersten Mal zum Einsatz kam, war der kostenlose Gewichtsklassenwechsel in der Jugend D bei den Klassen -22kg, -24kg und -26kg bei einer Überschreitung von 200 Gramm. Es gab viele spannende Kämpfe, alle Sportler kämpften hart um die Platzierungen. Dies zeigte sich auch in der Vereinswertung, bei der unter viele Vereine mit gleicher Punktezahl unter den besten zehn Platzierungen lagen. Es ist deshalb auch nicht verwunderlich, dass die ersten fünf Platzierungen punktemäßig knapp beieinander lagen. Nur knapp zum 5. Platz erreichte Taekwondo Kirchseeon mit 32 Punkten den 6. Platz.

Den fünften Platz mit 33 Punkten holte sich der ausrichtende Verein, der TKD Altmannstein. Kurz davor landete der TKD Club Jaguar Lauf mit 43 Punkten. Auf den dritten Platz kam mit 47 Punkten der TSV Neubiberg kurz nach dem schaffte es das Taekwondo Team Leon mit 48 Punkten. Den ersten Platz mit 60 Punkten erkämpfte sich der TKD Black Tiger Nürnberg.

Zum vormerken: Am 5. Mai findet in Kirchseeon wieder die Oberbayerische Meisterschaft statt. Im Anschluss der Meisterschaft beginnt der Team Fight zwischen Oberbayern und gegen Thüringen. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 12.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...