Kabarettabend

Putzbrunn · »Die Bürde des weisen Mannes«

Putzbrunn · »Kultur in Putzbrunn« präsentiert am Samstag, 24. März, 19.30 Uhr, im großen Theatersaal des Bürgerhauses Putzbrunn an der Hohenbrunner Straße 3, den mit elf Kabarettpreisen gekürten und in Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland hochgelobten Kabarettisten René Sydow mit seinem aktuellen Programm »Die Bürde des weisen Mannes« als »Bayernpremiere«.

Eintrittskarten erhalten Sie online über den Ticketshop der Internetseite www.kupu.info oder über den Anrufbeantworter der Tel.Nr. 089 / 925 817 30.

Nach seinem ersten, mit elf Kabarettpreisen ausgezeichneten Programm »Gedanken! Los!«, wurde René Sydow von der Presse als der »am lautesten geflüsterte Geheimtipp« des politischen Kabaretts bezeichnet. Mit seinem zweiten Solo-Programm löste er dieses Versprechen ein. Warum wird die Welt nicht klüger, obwohl der Zugang zu Wissen noch nie so leicht war? Warum verarmen Menschen bei all dem Reichtum in der Welt? Und wer trägt eigentlich die Bürde des weisen Mannes? In seinem dritten Soloprogramm geht der Träger des Deutschen Kabarettpreises weniger laut, aber umso intensiver der Frage nach, was uns zum Menschen macht: Bildung? Wahlrecht? Oder doch nur freies W-Lan?

Mit seinem Fokus auf Bildung in all seinen Facetten bringt René Sydow eines der zwingendsten Themen der heutigen Zeit auf die Bühne und seziert es mit seiner feinen Wortarbeit. Keine dummen Lehrerwitze, kein Gag über prollige Schüler, Sydow liefert einen hochkomischen philosophischen Exkurs über alles, was uns zum Menschen bildet und bringt damit nicht nur die Lachmuskeln, sondern auch Herz und Hirn zum Schwingen. Zum Schreien traurig und schockierend lustig. Dunkel und hoffnungsvoll. Politisches Kabarett auf der Höhe der Zeit. Die Plätze im Theatersaal in Konzertbestuhlung sind nummeriert.

Artikel vom 11.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...