Die Landkreis-SPD stellt sich auf

Ebersberg · Doris Rauscher tritt bei der Landtagswahl im Herbst an

Doris Rauscher und Bianka Poschenrieder (links) vertreten die Ebersberger SPD bei den nächsten Wahlen. 	Foto: SPD

Doris Rauscher und Bianka Poschenrieder (links) vertreten die Ebersberger SPD bei den nächsten Wahlen. Foto: SPD

Ebersberg · Die SPD-Kandidaten aus Oberbayern für die Wahlen im Oktober stehen fest – Doris Rauscher auf Platz 3 der Wahlliste für den Landtag, Bianka Poschenrieder auf Platz 18 für den Bezirkstag.

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter der Ebersberger SPD: Zum einen wurde am Sonntag das Ergebnis des Mitgliedervotums zur Regierungsbeteiligung der SPD auf Bundesebene bekannt gegeben. Zum anderen hat die Oberbayern-SPD ihre Kandidatinnen und die Kandidaten für die Wahlen für den Landtag und den Bezirkstag im Oktober aufgestellt. Die Ebersberger Sozial- und Familienpolitikerin Doris Rauscher wird dabei auf Platz 3, direkt hinter Natascha Kohnen und Markus Rinderspacher die Liste für die Landtagswahl mit anführen. »Ich bedanke mich für die Wahl auf Platz 3 der Landtagsliste und damit auch für das Vertrauen und die große Wertschätzung meiner Partei«, fasst Doris Rauscher ihre Eindrücke von der Aufstellungskonferenz zusammen.

»Ich freue mich darauf, mit Natascha Kohnen als starker Spitzenkandidatin in den Wahlkampf zu ziehen! Die Bürgerinnen und Bürger wollen, dass ihre Probleme und Anliegen ernst genommen und gelöst werden. Gemeinsam mit Bianka Poschenrieder, die für den Landkreis Ebersberg für den Bezirkstag kandidiert, setzen wir uns genau dafür und für ein starkes Ergebnis der SPD in unserem Landkreis ein.«

Artikel vom 08.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...