Zweimal Volksmusik

Bayrische Klänge im Anzinger Forsthof

Anzing · Seit die Familie Löbel im Jahr 2005 den Anzinger Forsthof übernommen hat, hat sich das Wirtshaus zu einem gefragten Treffpunkt für traditionelle Volksmusik entwickelt.

Kultur - gepflegt und gehegt - in und um München und den Landkreisen
Bayerisches Brauchtum lebt…
Themenseite: Hoagartn, Musikstammtische, Trachtlertreff, Volkstheater, Volksfeste

Viele auch von Rundfunk und Fernsehen bekannte Musik- und Gesangsgruppen hatten hier schon ihren Auftritt. So waren beim Kathreinhoagartn im November auch die »Hinterberger Musikanten« dabei. Einige Besucher äußerten den Wunsch, dass diese Gruppe auch einmal allein in den Forsthof kommen könnte. Am Freitag, 16. März, um 19.00 Uhr ist es soweit. Der Obermeyer Hans wird mit seinen Hinterbergern in dem »Musikanten-freundlichen Wirtshaus« aufspielen. Der Eintritt kostet 10 Euro.

In der darauffolgenden Woche wird am Donnerstag, 22. März, um 19.00 Uhr der monatliche Musikantenstammtisch stattfinden. Nachdem im Februar kein Gesang dabei war, wird sich das beim nächsten mehr als ausgleichen. Aus Kirchheim kommt die Blasmusik »Mia sans«, mit dabei das Gesangsduo »Zwoagschroa«, Ulli Köstl und Christian Jund, die überwiegend Wirtshauslieder und Couplets vortragen werden.

Bereits am Sonntag, den 18. März kann man die beiden bei den Brettlspitzen im Bayerischen Fernsehen bewundern. Aus Brunnthal kommt die weit um bekannte Volksmusikfamilie Schulz, die Musik machen, aber auch den Gesang pflegen.

Die drei Töchter Magdalena, Veronika und Eva sind schon lange ein gefragter Dirndldreigesang, mit Vater Sepp und Bruder Seppi machen sie beste Musik. Vater Sepp hat sich seinem Bruder und einem Freund zum »Brunnthaler Dreigsang« zusammengefunden. Musik und Gesang werden sich an diesem Abend die Waage halten.

Der Eintritt ist frei, Platzreservierung bei der Wirtin Danka Löbel ist zu empfehlen. (Tel. 0 81 21 / 4 64 57).

Artikel vom 08.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...