Der Schmuggler-Bazi

Die Pframmerner Theatergruppe eröffnet die Spielsaison

Oberpframmern · Bei der Pframmerner Theatergruppe steht die neue Spielsaison vor der Tür. Gespielt wird der »Schmuggler-Bazi« ein ländliches Gauner- und Lustspiel in drei Akten von Ralf Wallner.

Der sympathische Basti und die lustige Fini verdienen sich als kleine Schmuggler in den Bergen ihr spärliches Einkommen. Eine alte, längst vergessene Jagdhütte im Wald dient dabei als Unterschlupf. Eines Tages suchen Hanna und ihre Mutter Paula, die wegen kleinerer Gaunereien immer wieder heimatlos sind, Schutz in der Jagdhütte. Basti verliebt sich bald in Hanna, die aber seine Heimlichkeiten eher skeptisch aufnimmt. Ganz im Gegensatz dazu findet ihre Mutter großen Gefallen an dem jungen Burschen.

Der Ganove Bockerer und Fuchs, der kauzige Gehilfe von Baron, verstecken derweil heimlich in der Hütte ein kleines Vermögen im Auftrag des Chefschmugglers. Beide wollen unabhängig voneinander das Geld wieder an sich nehmen und damit verschwinden. Aber sie haben die Rechnung ohne die resolute Paula gemacht. Bald liegen die Nerven blank und es kommt zu einem dramatischen Zwischenfall. Kurzum: ein extremer Theaterspaß, mit dem die Pframmerner Spieler garantiert wieder den Geschmack ihres Publikums treffen.

Die Aufführungen in der Mehrzweckhalle sind am Samstag, 10. März, um 20.00 Uhr, Sonntag, 11. März, um 18.00 Uhr, sowie am Sonntag, 18. März, um 18.00 Uhr. Der Vorverkauf läuft über Getränke Bernrieder. Restkarten sind auch an der Abendkasse erhältlich. Für das leibliche Wohl ist, wie in den letzten Jahren auch, wieder bestens gesorgt.

Artikel vom 08.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...